Prophylaxe

Die Professionelle Zahnreinigung, in regelmäßigen Abständen durchgeführt, stellt die optimale Grundlage für eine umfassende Mundgesundheit dar. Hierbei werden  bakterienreiche Zahnbeläge mittels Handinstrumenten, einem Ultraschallansatz und bei Bedarf einem Pulverstrahlgerät an schwer erreichbaren Stellen beseitigt, um anschließend entzündungsfreie Zahnfleischverhältnisse zu gewährleisten.
Hässliche Ablagerungen und Verfärbungen an der Zahnoberfläche werden entfernt und die Zähne gründlich poliert. So erzielen wir bei ihnen eine saubere und glatte Zahnoberfläche, an die sich Zahnbeläge jeder Art weniger schnell wieder anheften können. Auch von der besseren Ästhetik ihrer Zähne und dem angenehmeren Mundgefühl werden sie als Patienten nach einer Zahnreinigung begeistert sein. Wenn gewünscht, remineralisiert eine abschließende Fluoridierung die Zahnhartsubstanz und vermindert so zusätzlich das Kariesrisiko.

Die professionelle Zahnreinigung sollte die Basis jeder Vorsorgeuntersuchung sein, damit ein individuelles Risiko für Parodontitis bzw. Karies besser abgeschätzt werden kann und anschließend eine optimale individuelle Vorbeugung möglich ist. Hinsichtlich zusätzlicher individueller Mundhygienemaßnahmen beraten wir sie gerne in unserer Praxis.